Zur Abgabe

-Jungtiere-

Zur Info:

Ich werde ganz oft gefragt, warum die Jungtiere auf den Fotos teilweise keine Schlappohren haben...

Die Antwort ist ganz einfach: Die Tiere werden nicht mit Schlappohren geboren.

Die Ohren fallen in den ersten Lebenswochen. Bei dem einen früher, bei dem anderen später.

Ich mache keine Fake-Fotos, sondern solche, wie die Tiere tatsächlich gerade aussehen.

 

Und keine Angst.... ja, die Ohren fallen noch ;)

 

Alle meine Tiere leben auch jetzt in Aussenhaltung

 Ich empfehle jedem dringend, seine TIere impfen zu lassen!!

 

Zzt gebe ich keinen Jungrammler einzeln ab

Ich behalte mir vor, den jeweiligen Abgabetermin nach hinten zu verschieben, wenn ich der Meinung bin, das Kleine sei noch nicht bereit zum Einzug ins neue Heim. Diese Entscheidung dient einzig und allein zum Wohle des Tieres. Ich bin sicher Sie haben Veständnis hierfür.

Ältere Abgabetiere finden Sie in der entsprechenden Rubrik. 

 

 *7.10.2019

Rammler NHD havanna Holli BA 65,-

 

gefallen aus Crystal (NHD schwarz/weiß otter Holli BA)

 x Ernie (NHD feh WO)

 

reserviert

....

 

Scharfe Bilder waren mal wieder nicht machbar...🥴

 

*24.2.2020

weibchen NHD blau

 

gefallen aus Gina NHD isabell x Floh NHD orange

 

früheste Abgabe mitte/ende  April


Reserviert

 

*24.2.2020

Rammler NHD isabell 

 

gefallen aus Gina NHD isabell x Floh NHD orange

 

früheste Abgabe mitte/ende  April

 

reserviert

 

*24.2.2020

weibchen NHD blau sallander

 

gefallen aus Gina NHD isabell x Floh NHD orange

 

früheste Abgabe mitte/ende  April

 

reserviert

 

 Siehe auch unter "ältere Tiere zur Abgabe"

 

Abgabehinweise

 

  • Anonyme Anfragen werden ignoriert. Ich möchte gerne wissen mit wem ich zu tun habe.

 

  • Jungtiere werden erst zur Reservierung freigegeben wenn sie auf der Abgabeseite stehen

 

  • Ich gebe keine Tiere in Einzelhaltung ab

 

  • Ich reserviere keine Jungtiere mehr vor der 4.-5. Woche, dh: die Nachzuchtseite ist auch weiterhin KEINE Abgabeseite bzw Reservierungsliste. Das gilt übrigens auch für meine Zuchttierseite...

  

  • ich mache keine oben-unten-hinten- wasweissich für Bilder mehr. Die Bilder die ich einstelle sind zeitnah entstanden.

 

  • Ich möchte darauf hinweisen, daß die jungen Widderchen allerfrühestens ab der 6. Woche abgegeben werden können, meistens sind sie jedoch erst zwischen der 7.+8. Woche zur Abgabe bereit.

 

  • Eine Reservierung gilt erst, wenn das Tier (an)bezahlt ist >>>die Reservierung ist innerhalb drei Werktage zu leisten ansonsten wird das entsprechende Tier weitervermittelt.

 

  • Die Einnahmen kommen meinen Tieren wieder zugute in Form von Tierarzt- und Futterkosten.

 

  • Bei Rücktritt des Käufers erfolgt keine Rückerstattung bereits gezahlter Leistungen.

 

  • reservierte Tiere können gerne noch eine Weile bei mir bleiben, ich behalte mir allerdings vor, eine Versorgungspauschale in Rechnung zu stellen.

 

  • Um einen evtl. Versand kümmert sich bitte der Käufer, Jungtiere werden mind. zu zweit verschickt.

  

  • Meine Tiere leben in Aussenhaltung und sind Hühner, Hund und Katze gewöhnt

  

  • Der "früheste" Abholtermin ist immer der für Sofortabholer, dessen Tier nicht kastriert oder verschickt wird.

 

  • Tiere die verschickt werden, reisen nicht unter der 8. Woche.

 

  • Bei (Früh)Kastration kommen ca noch +-3 Wochen oben drauf.  Also Abholtermin mit ca. 9. Woche spätestens

 

Kastrationsservice

Alle männlichen Kaninchenbabys die in Liebhaberhände ziehen und keinen Nachwuchs bekommen sollen, werden schon vor der Abgabe kastriert.

Nach der *Frühkastration* verweilen sie noch ca eine Woche ( je nach Kondition ) bei mir und dann dürfen sie in ihr neues Heim umziehen.

Die Vorteile:

- Der/die Rammler sitzen die Heilungszeit bei mir ab und so lange sie bei mir sind, trage ich das Risiko (z.B. einer Infektion der Kastrationswunde)

- Der/die Rammler kommen schon kastriert mit seinem männlichen oder weiblichen Partner bei Euch an, die Tiere brauchen nicht mehr getrennt zu werden, und Ihr braucht Euch mit dem Thema *Kastration* nicht weiter auseinander zu setzen

- Der/die Baby-Rammler werden *Frühkastriert*, das ist eine Kastration vor der Geschlechtsreife und sie wird zwischen der 8. und 12. Lebenswoche vorgenommen. D.h. dass sie gar nicht erst den Geschlechtstrieb und die Rammler typischen Verhaltensweisen entwickeln. Sie bleiben für gewöhnlich viel schmusiger, zahmer und vor allem verträglicher. Das betrifft vor allem auch die gemeinsame Haltung von zwei männlichen Kaninchen, es können somit auch zwei frühkastrierte Rammlerchen auf Dauer zusammen gehalten werden!

- Die Kosten für diesen Service betragen 40 Euro

- bei Todesfall des kastrierten Kaninchens erhalten Sie ein Ersatztier, die Kastrationskosten kann ich allerdings nicht erstatten.

Ich bin eine Privatperson und betreibe eine kleine Hobbyzucht .

Nach dem neuen EU-Recht müssen auch private Züchter auf verkaufte Tiere eine Garantie oder ein einjähriges Umtauschrecht geben, es sei denn, man schliesst diese Garantie und das Umtauschrecht aus. 

Achtung: Hiermit schliesse ich die Garantie, Richtigkeit der Geschlechter und das Umtauschrecht aus

Kontakt:

Angela Löhrer

52152 Simmerath

 

eifelwidder(at)web.de

 

Anrufe unter: 02473-928480

0der auch Whats app 0151 40169730 

Angela Löhrer

52152 Simmerath

 

Anrufe unter: 02473-928480


eifelwidder(at)web.de

WhatsApp unter:

015140169730

(bitte nur Text Nachrichten, ANRUFE KÖNNEN NICHT ENTGEGENGENOMMEN WERDEN)

 

 

WEM DER WEG IN DIE EIFEL ZU WEIT IST:

WIR FAHREN REGELMÄSSIG NACH LICHTENBUSCH ZUR AUTOBAHNAUFFAHRT A4

  

Die Abkürzungen:

T: Trägertier

V: Verdacht

BA: blaue Augen

FA: Feueraugen

WG: Weißgranne

S: Satin

MS: Mantelschecke

WO: Weissohr

NHD: Nederlandse Hangoor dwergen

havannathüringer = orange

fehsallander =  separator

 

 0.1 weibchen

1.0 männchen

 

letzte Aktualisierung 

28.3.2020    

  • zur Abgabe
  • Verpaarungen

Sehr interessanter Beitrag...

https://www.kleintiernews.de/topics/propolis.php

Propolistinktur können Sie übrigens bei mir erwerben

Besucherzaehler

 

Ich füttere 

NKLÖHRER für 5% eingeben